Thema:
Re:Uropa meiner Kinder flat
Autor: token
Datum:26.12.20 19:48
Antwort auf:Re:Uropa meiner Kinder von _bla_

>>Ist gestern mit Corona gestorben.
>>
>>Er war 85 und kam Anfang des Jahres wegen eines Schlaganfalls ins Pflegeheim. Er wurde seitdem mehrfach operiert, war jetzt aber wohl zumindest geistig wieder ganz fit. Seitdem wollte er aus dem Pflegeheim raus, was aber sicher nie passiert wäre.
>>
>>Ich freue mich für Ihn. Er war echt ein cooler Typ, aber das "Leben" in einer Pflegeeinrichtung wünsche ich niemandem.
>
>Auch jemand der wirklich sterben wollte, würde ich keinen Coronatod wünschen. Und es gibt durchaus gute Altersheime in denen eine gute Lebensqualität möglich ist. Ich hab in meinem Umfeld mehrmals erlebt, das es Leuten deutlich besser gegangen ist, sobald sie ins Altersheim gekommen sind. Sie waren einfach mit dem Leben zuhause überfordert und waren wieder deutlich fitter, sobald sie keine Hausarbeiten mehr gemacht haben und laufend darauf geachtet wurde, das sie gut essen, trinken und ihre Medikamente richtig einnehmen.


Kann ich so aus meiner Zivizeit nicht bestätigen.
Klassisch kamen sie fit rein, haben rasend schnell abgebaut, keinerlei Elan gehabt und mussten mit Engelszungen zu den einfachsten Dingen überredet werden, zu denen sie sehr wohl noch im Stande waren. Das hab ich gemacht weil es mir das Herz zerissen hat, als Zivi hat man mich da auch walten lassen. Den Angestellten war dies zwar nicht zu blöde, aber da müssen Quoten erfüllt werden damit die Station nicht kollabiert. Du ziehst dich nicht an? Dann zieh ich dich an. Du willst nicht selber essen. Mund auf, Zack, Zack, Zack, und bei sowas auch an mich, Tempoanweisungen, so wird der Teller nicht leer, da warten andere, Frühstück als reines Nährstoffepumpen, geht nicht anders. Es fehlt da auch logistisch an notwendigem Personal für eine andere Handhabe.

Mutter auch Altenpflegerin gewesen, die hat dann erzählt, immer die gleiche Geschichte, weniger und weniger, Prozessoptimierung nennt sich sowas, wie das in der Realität ausschaut? Will man nicht wissen. Sind ja nicht die Leute die sich sowas ausdenken die da liegen oder arbeiten.
Da wird die Bibel der Kostenoptimierung umgezwitschert, so wie überall auch. Was bei einem Produktionsgut aufgeht, geht sicher auch beim Menschen. Nach ihr gehend hab ich noch die good times gesehen zu meiner Zeit.
Und als sie dann selbst am Job zerbrochen ist und körperlich nicht mehr konnte haben sich Staat und Versicherungen gestritten wer für sowas aufzukommen hat. Mit dem Resultat dass Zahlungen erstmal komplett ausblieben.


Gute Heime? Brauchst du Kohle. Aber auch da ohne Garantie.

Will man alles nicht wissen.
Ich ja auch nicht.
Lalala.
Aber mal auf dem Balkon klatschen.


< antworten >