Thema:
Re:Mutation in Südafrika offenbar recht gefährlich flat
Autor: Telemesse
Datum:25.12.20 20:59
Antwort auf:Re:Mutation in Südafrika offenbar recht gefährlich von Fritz Schober

>>[https://media.giphy.com/media/7geLfU5yO6gAo/giphy.gif]
>
>Sehr hilfreich. Solche Reaktionen hatten wir im Februar 2020 auch...
>Jetzt sind 1,7 Millionen Menschen tot.


Mir ist die Lage sehr wohl bekannt. Es hilft aber niemandem am laufenden Band Horrorszenarien im medialen Überbietungswettbewerb rauszuhauen und nur noch Panik zu verbreiten.
Ich hocke hier alleine mit meiner Familie in selbstverordneter Quarantäne, habe sämtliche Familienbesuche gecancelt und bewege mich ausserhalb des Hauses nur noch wenn es absolut nitwendig ist und nur noch mit FFP2 Maske.
Wenn ich den Fernsehen/das Radio/das Internetz anschmeisse werde ich zugeschissen mit Nachrichten die exakt das suggerieren was das Simpsons gif darstellt.
Mehr als atuell kann ich, wie wahrscheinlich viele andere nicht mehr tun. Ganz egal ob nun die 85. Mutation auftaucht, die vielleicht noch schlimmer, noch ansteckender ist oder auch nicht.

Und am wenigsten hilfreich sind dann Spezialisten, die nachdem man auf die hundertfünundneunzigste Horrormeldung des Tages, die überwiegend aus Konjunktiven besteht und auf die man nur noch mit einem genervten Achselzucken reagieren kann, die Moralkeule auspacken und einem ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

Lass mich raten wie die nächsten Schlagzeilen aussehen:
1. Mutiertes Virus jetzt auch in Frankreich/Engand/Italien nachgewiesen.
2. Wann kommt die aggressive Virusvariante nach Deutschland
3. Supersprading Virus Mutation nun auch in NRW aufgetaucht
4. Covid 9 Opfer war mit neuer Mutation infiziert
u.s.w.

Das ganze hat mittlerweile eine Dimension erreicht, die sich nur noch mit Humor ertragen läßt.
Es gehört daher schon viel dazu, die einem ins Gesicht springende Ironie des Homer Gifs bewusst mißverstehen zu wollen.
Und btw. das Virus mutiert ständig. Es werden also noch etliche Mutationen rauskommen, die mehr oder weniger schlimm sind, sich schneller oder langsamer verbreiten, bei uns auftauchen oder auch nicht und vor denen man sich nun noch mehr fürchten kann/sollte oder auch nicht. Mehr tun als an die Regeln halten geht aber eben nicht, insofern könnte ich auf den Dauerbeschuss von überflüssigen Panikmachemeldungen gerne verzichten.


< antworten >