Thema:
Dazu mal eine Anekdote flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.12.20 13:16
Antwort auf:Hab grad im Radio gehört von DasReptil

Hier im Ort gibts eine große Baptistengemeinde, vornehmlich von Spätaussiedlern betrieben. Will ich nicht weiter inhaltlich kommentieren, weil ich mit Religion schon grundsätzlich ein Problem habe.

Anyway: als hier die Infektionszahlen hochgingen, hiess es in Social Media: jaja, da gibts ja eine GROßE Gemeinde die unbedingt weiterfeiert und es auch mit Gesangsverbot nicht so eng nimmt, WIE MAN HÖRTE. Gemeint waren die Baptisten, die aber wg. ihres Lebensstils (kein TV, kaum Internet, ...) keine Widerrede geben konnten und vermutich auch nicht wollten. Ich weiß nicht, ob was dran war.

Jedenfalls: ratet mal, welche Gemeinde schon vor 14 Tagen per Flyer im Briefkasten darauf hinwies, dass alle Gottesdienste ab sofort und inkl. 3 Weihnachtsandachten modern live im Internet gestreamt werden, ohne Präsenz in der Gemeinde: genau, die Baptisten. Und ratet mal, wer heute Präsenzgottesdienste feiert, inkl. "wir lassen uns das mitsingen nicht nehmen"-Kommentaren im Interwebs? Richtig, die Katholiken und auch mindestens eine evangelische Kirche / Gemeinde.

Irre.


< antworten >