Thema:
Verordnungs-Chaos in Österreich flat
Autor: ChRoM
Datum:23.12.20 13:59
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Laender von jokerone

Schade, dass noch kein Medium auf die Idee gekommen ist, eine Straßenumfrge zu machen mit folgenden Fragen:

.) Mit wievielen Menschen dürfen Sie sich aktuell treffen?
.) Mit wievielen Menschen dürfen Sie sich am 24. & 25. Dezember treffen?
.) Mit wievielen Menschen dürfen Sie sich ab 26. 12. inklusive Silvester treffen?

Ich würde fast wetten, das kriegt NIEMAND richtig hin. Gefühlt kommen alle zwei Tage neue Verordnungen, wo dann oft auch noch anderes drinsteht, als die Regierung in ihren PKs angekündit hat. Obwohl ich mich beruflich mit dem Zeug vermutlich mehr beschäftige als der Durchschnittsöterreicher, blick ich langsam auch nicht mehr durch.

Meine Lieblingsposse: Erst so: Zoos am 24. 12. auf. Dann: Neuer Lockdown ab 26. 12., Zoos dürfen aber zwei Tage offen haben. Dann wieder: Ne, doch keine Öffnung an den zwei Tagen.

[https://wien.orf.at/stories/3081962/]

Ich verstehe natürlich, dass sich die Ausganglage und daher die Maßnahmen ändern können, aber für die Betroffenen ist das natürlich ein Horror. Wie soll ein Unternehmen denn so planen. Und im Endeffekt wissen die Menschen draußen auch nicht, was jetzt eigentlich gilt. Und werden sich unwissentlich oder wissentlich nicht dran halten.


< antworten >