Thema:
Hab alles abgesagt flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.12.20 12:14
Antwort auf:Wer hier cancelled Weihnachten bzw Besuche/Essen ? von Gramatik

Die einzige Familienangehörige, die ich besucht hätte, ist meine Mutter. Die rufe ich aber nur an, da mir das in dem Heim zu umständlich ist mit besuchen und angesichts der hiesigen Rekordinzidenzen auch keine gute Idee zu sein scheint. Hat sie kein Problem mit, mein Bruder ist eh jeden Tag da, da er um die Ecke wohnt.

Am 1. Feiertag gehen wir immer zu einem befreundeten Paar, wo sich immer mehrere Leute treffen, die an dem Tag aus diversen Gründen nicht mit ihren Familien feiern (können). Geht immer vom Kaffeetrinken nachmittags bis in die Nacht und ist immer ganz nett. Es sind eigentlich jedes Jahr weitgehend die gleichen, typischerweise acht Leute aus sechs Haushalten. Das klingt nicht nach einer guten Idee; erschwerend kommt hinzu, dass das Gastgeberpaar und ein weiterer Stammgast in Pflegeberufen arbeiten (2x Krankenhaus, 1x Behindertenheim). Aus diesem Grund habe ich schon das ganze Jahr alle Einladungen zu Grillen, Spielabend etc. abgelehnt und so natürlich auch Weihnachten.

Die Gastgeberin hat es vor zwei Wochen mit Corona erwischt, das wohl ein Besucher auf der Arbeit eingeschleppt hat; sie ist zum Glück trotz Vorerkrankung auf dem Wege der Besserung; ihr Mann hat es dann doch noch bekommen als es schon aussah, als sei er davongekommen und ist aktuell im Krankenhaus (allerdings nicht intensiv). Wäre also wohl auch ohne unsere Absage nichts geworden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname