Thema:
Re:Bei uns gibt es Besuch in „Blöcken“ flat
Autor: futuregamer
Datum:22.12.20 17:02
Antwort auf:Re:Bei uns gibt es Besuch in „Blöcken“ von Cedebo

Ich glaube soweit denken wir gar nicht, ich nehme mich da selbst nicht aus.

Es ist aber auch schwierig zu erklären ...

Du kennst das wahrscheinlich auch nicht anders, genauso wie ich.

Darf ich fragen ob du Deutscher bist? Deine Eltern auch?

Daran könnte es schon liegen.

Mein Vater ist Baujahr 46 im tiefsten Kroatien, seit 50 Jahren in Deutschland, jedoch immer engagiert allen die kroatischen Werte aufzudrücken, ob nun als Chef der paar tausend Kroaten hier im Kreis oder als Familienoberhaupt.

Dem könnte ich natürlich um die Ecke kommen mit einem plumpen: „Sorry Vater, Corona, nichts da mit Familienfeier“!
Dann würde aber ein Kampf losgetreten, für den ich nicht jedes Jahr aufs Neue Kraft hätte oder habe.

Als meine Tochter 1 Jahr alt war und Steptokokken hatte (schreibt man das so?) am Weihnachtstag hat er die Welt nicht mehr verstanden als wir abgesagt hatten.

Die Muschi die ich in diesem Thema bin, habe ich mit Kind und Kegel geschnappt und bin dann doch damals hingefahren.
Als die Kleine dann (ungelogen!) auf die gedeckte Weihnachtstafel gekotzt hat, kam nur ein kurzes, „Sauber machen“ und „Kind kann sich ja kurz ausruhen im Schlafzimmer“ von meinem Vater.

Wir sind dann natürlich sofort abgedüst, was monatelangen Unmut mit sich brachte.

Das geht seit eigentlich schon immer so und wird sich auch nicht ändern ( er ist 75 und hat schweres Asthma btw.)

Natürlich kann man jetzt sagen, was ein Wichser und hätte damit wohl Recht.
Aber Familie verpflichtet und die paar letzten Jahre mit meinem Vater hab ich jetzt auch keine Lust mehr auf Streit.

Dann hast du auf der anderen Seite das Gegenteil von meinem Vater, nämlich meine Frau.
Einfühlsam, Empathisch, gebildet.

Und was macht die?

Läuft in der Ausgangssperre (ab 22 Uhr bei uns) zur Lieblingsschwägerin 3 Häuser weiter mit dem Hustensaft der Kinder in der Hand um bei ihr vorzuglühen in der Weihnachtszeit, Tradition eben, 3 mal die Woche.

Warum der Hustensaft? Damit man dem Ordnungsamt einen triftigen Grund für den nächtlichen Ausflug nennen kann.
Die armen Kinder konnten ja nicht schlafen!!!

Bei Corona schalten sich wohl einige Synapsen im Hirn nicht an.

Wie sagt es meine Stiefmutter so schön? (Krankenschwester hier im Städtischen Klinikum)

Wäre Corona nicht unsichtbar sondern hätte eine Waffe oder einen Sprengstoffgürtel, würden viel mehr Leute daran „Glauben“ bzw. die Gefahr ernst nehmen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >