Thema:
Re:Prognose 2021/2022 ??? flat
Autor: waldmeister
Datum:22.12.20 17:00
Antwort auf:Re:Prognose 2021/2022 ??? von gibsy

>>>>
>>>>Hoffentlich fällt zumindest die Maskenpflicht in Geschäften erst ganz zum Schluss.
>>>
>>>Die bleibt meiner meinung nach noch min die nächsten 4-5 Jahre
>>
>>Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
>>
>>Würde mich nicht stören, aber im Laufe von 2022 wird es für eine solche Pflicht einfach keinen Grund mehr geben.
>
>Naja das Virus kann mutieren, ebenso besteht stand jetzt auch keine Impflicht.


Oh bitte. Ich kann das mit der Mutation schon jetzt nicht mehr lesen. Mutation bedeutet nicht Katastrophe. Viren mutieren immer. Und nicht automatisch zum Schlechteren für den Wirt. Bitte nehmt euch doch mal die Zeit etwas sachlich, fachliches dazu zu lesen oder zu schauen.

>Außerdem ist man sich ja noch nicht zu 100% sicher das man sich nicht ein 2 mal anstecken kann.

Selbst wenn es so sein sollte, sobald Impfungen und Medikamente flächendeckend vorhanden sind, wird man damit umgehen wie mit einer Grippe. Und ich rede hier von einer richtigen Grippe und nicht von Schnupfen und Husten.
Man kann sich mit der Grippe jedes Jahr anstecken wenn man Pech hat.
Es gibt jede Menge Impfungen die nicht ein Leben lang immun machen.

>Die gefahr des Virus wird sehr lange noch in unserem Alltag präsent sein,

Ja, vermutlich für immer. Nur wird die Gefahr abnehmen.

>ebenso wie die Maskenpflicht und die Hygienebestimmungen

Das halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Die Hygienebestimmungen sind Empfehlungen - die man nicht erzwingen kann. Davon abgesehen wäre es eine Freude, wenn Menschen zum Beispiel in einem Restaurant sich grundsätzlich daran halten würden, nach dem Gang auf die Toilette die Hände zu waschen.


< antworten >