Thema:
Re:Prognose 2021/2022 ??? flat
Autor: Matze
Datum:22.12.20 14:47
Antwort auf:Prognose 2021/2022 ??? von gibsy

>Auch wenn Impfungen dann zum Großteil durch sind wird es weiterhin Sicherheits und Hygiene Vorschriften geben die so streng sind das dies alles nicht wirklich spaß machen wird.

Warum sollte es die geben? Wenn die Impfungen durch sind, haben wir weitgehend Herdenimmunität; die wenigen Fälle, die es dann noch gibt, werden sich kaum ausbreiten können und sind problemlos kontrollierbar. Auf die Ungeimpften wird man keine Rücksicht nehmen.

>Ich denke wir müßen uns von den oben genannten dingen langsam aber sicher von unserem Alltag verabschieden.

Kaum etwas ist stärker als Gewohnheiten. Man sieht, dass die Menschen sich eine Weile gut an eine Ausnahmesituation anpassen können aber sobald die nicht mehr gegeben ist, weil für jeden der will eine Impfung zur Verfügung steht, wird der Drang nach Normalität und zurück in das alte Leben bei den allermeisten übermächtig werden und alle eventuellen Mahnungen zur Vorsicht wie eine Flutwelle wegreißen. Auch vergangene Pandemien wurden nicht beendet, weil die Krankheitserreger verschwunden waren.


< antworten >