Thema:
Re:Kommt jetzt die Corona Pille aus Braunschweig? flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:22.12.20 11:20
Antwort auf:Re:Kommt jetzt die Corona Pille aus Braunschweig? von Phil Gates

>Klar, alles, was wir auch in die Richtung haben, ist hilfreich. Allerdings dürfte es ein Jahr dauern, bis das Ding zugelassen wird. Dann sind wir hoffentlich schon mit den Impfungen so weit durch, dass Corona nur noch ein Randthema ist. Interessant wäre es, wenn das Zeug auch bei schwerst kranken Patienten helfen würde. Da könnte man ethisch vertreten, ihnen das auch experimentell zu geben. Wird ja bei anderen Stoffen auch gemacht.

Problem ist bei solchen Antikörpertherapien normalerweise eigentlich die Verfügbarkeit und Herstellung - und damit der Preis. Das ist normalerweise nichts, was man in der Breite für eine Viruserkrankung rausballern könnte. Mal schauen wie es bei dem jetzt ist.

Trump hat ja übrigens, als er Covid hatte, einen der experimentellen Antikörper bekommen, der ja auch wohl sehr gut funktioniert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname