Thema:
Re:Kommt jetzt die Corona Pille aus Braunschweig? flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.12.20 10:11
Antwort auf:Kommt jetzt die Corona Pille aus Braunschweig? von Telemesse

>Macht auf jeden Fall Hoffnung.
>
>„ Das Braunschweiger Unternehmen Corat Therapeutics hat ein Medikament gegen Corona entwickelt.
>Bisher haben die Forscher die Antikörper nur an Hamstern getestet - das aber nach Angaben des Unternehmens sehr erfolgreich. Demnach sind mit dem Coronavirus infizierte Hamster, die mit dem Mittel COR-101 behandelt wurden, innerhalb von zwei Tagen genesen. Hamster, die das Medikament nicht erhielten, brauchten den Angaben zufolge eine Woche, bis sie den gleichen Gesundheitszustand erreicht hatten.
>Wir freuen uns besonders darüber, dass COR-101 die Menge an Sars-CoV-2 in der Lunge drastisch reduziert hat, sagte der Geschäftsführer Andreas Herrmann. Die Versuche hätten gezeigt, dass das Medikament das Virus im lebenden Organismus effizient neutralisiere und verhindere, dass die Erkrankung weiter fortschreite.
>
>[https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Corona-Medikament-aus-Braunschweig-weckt-Hoffnung,medikament150.html?fbclid=IwAR3npahliGOa4rSBe9ZstO3ODSaJedUtQ6-xFawSbUdJYUTWwFOAAv5tQXQ]


Klar, alles, was wir auch in die Richtung haben, ist hilfreich. Allerdings dürfte es ein Jahr dauern, bis das Ding zugelassen wird. Dann sind wir hoffentlich schon mit den Impfungen so weit durch, dass Corona nur noch ein Randthema ist. Interessant wäre es, wenn das Zeug auch bei schwerst kranken Patienten helfen würde. Da könnte man ethisch vertreten, ihnen das auch experimentell zu geben. Wird ja bei anderen Stoffen auch gemacht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >