Thema:
Kommt jetzt die Corona Pille aus Braunschweig? flat
Autor: Telemesse
Datum:22.12.20 10:04
Antwort auf:Lage Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser von Rocco

Macht auf jeden Fall Hoffnung.

„ Das Braunschweiger Unternehmen Corat Therapeutics hat ein Medikament gegen Corona entwickelt.
Bisher haben die Forscher die Antikörper nur an Hamstern getestet - das aber nach Angaben des Unternehmens sehr erfolgreich. Demnach sind mit dem Coronavirus infizierte Hamster, die mit dem Mittel COR-101 behandelt wurden, innerhalb von zwei Tagen genesen. Hamster, die das Medikament nicht erhielten, brauchten den Angaben zufolge eine Woche, bis sie den gleichen Gesundheitszustand erreicht hatten.
Wir freuen uns besonders darüber, dass COR-101 die Menge an Sars-CoV-2 in der Lunge drastisch reduziert hat, sagte der Geschäftsführer Andreas Herrmann. Die Versuche hätten gezeigt, dass das Medikament das Virus im lebenden Organismus effizient neutralisiere und verhindere, dass die Erkrankung weiter fortschreite.

[https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Corona-Medikament-aus-Braunschweig-weckt-Hoffnung,medikament150.html?fbclid=IwAR3npahliGOa4rSBe9ZstO3ODSaJedUtQ6-xFawSbUdJYUTWwFOAAv5tQXQ]


< antworten >