Thema:
Re:Wir buchen gar nix flat
Autor: Telemesse
Datum:22.12.20 09:05
Antwort auf:Wir buchen gar nix von thestraightedge

>Der Stress mit Umbuchungen und Co. dieses Jahr hat genervt. Für mich ist die Situation nicht absehbar, aktuell ists komplett abwegig an lustige Reisen auch nur zu denken. Falls sich das Impfen zieht wie befürchtet wird sehe ich auch für den Sommer keine wirklich entspannten Reisemöglichkeiten. Insofern: wir warten und verbringen im Zweifel noch ein Jahr im Garten.
>
>Flugreisen stehen eigentlich eh nicht zur Debatte, aber selbst Urlaub in den Niederlanden kommt mir aktuell echt weit weg vor.


Man eröffnet sich dadurch einfach eine Option.
Sollte sich die Virussituation überraschend schnell verbessern hat man sich dann einfach die Möglichkeit gesichert endlich mal wieder raus zu kommen. Hast du frühzeitig nichts gebucht, wirst du kurzfristig garantiert nichts mehr bekommen.
Sollte die Virussituation bis dahin allerdings weiterhin kritisch sein storniert man eben einfach und bleibt zu Hause. Insofern empfinde ich eine Reisebuchung mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit bis kurz vor Reiseantritt als durchaus probat.
Wir machen das jedenfalls so mit unserer Ostseebuchung. Stress oder Kosten entstehen da auch keine weil ich ja nichts umbuchen muss sondern eben einfach stornieren kann.


< antworten >