Thema:
Re:Strobl das miese Schwein flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:22.12.20 00:22
Antwort auf:Strobl das miese Schwein von Matze

>"Großzügige Ausnahmen für Reisen aus Deutschland ins Ausland darf es zukünftig nicht mehr geben"
>
>Man braucht keine DDR-Vergangenheit, um bei dem Satz mal so richtig das Kotzen zu bekommen. Und dann über den Zulauf bei "Querdenken" wundern.
>
>Gut dass im März Wahlen in BaWü sind. Wenn er das nicht auch als zu großzügig ansieht.


Ich bin wahrlich kein CDU-Anhänger, aber ich bekomme eher "das Kotzen", wenn meine Mitbürger auch in der jetzigen Situation auf keinen Fall auf den Urlaub auf Malle oder den Wochenend-Trip nach Lissabon verzichten können, weil man ja so extrem urlaubsreif ist.

Im Kontext: mich belastet Corona auch, wir haben einen Zweijährigen mit Bewegungsdrang ohne Ende, der dank beschissenem Wetter und geschlossener Kita auf absehbare Zeit in der geschlossenen Bude ohne Sozialkontakte aufwachsen soll. Dann steht heute Nachmittag auch noch der "Silver Ager" aus der Wohnung über uns vor der Tür und beklagt sich, dass seine Frau unter Bluthochdruck leider, weil mein Sohn ja ständig ohne Hausschuhe durch die Wohnung rennt. Danke nochmal für den herausragenden Ratschlag.

Also ja: ich finde, man kann in der gegenwärtigen Situation auch mal fordern, auf das Privileg von Auslandsreisen zu verzichten, ohne gleich als "Schwein" betitelt zu werden.

Und Matze, ganz ehrlich: lege dir doch selbst mal eine zumindest vorübergehend Speerung fürs Corona-Forum auf. Ich bin sicher, das wäre Deinem Seelenheil zuträglicher als solche Beiträge.


< antworten >