Thema:
Re:Keine Katholiken in dem Fall flat
Autor: Telemesse
Datum:21.12.20 20:25
Antwort auf:Keine Katholiken in dem Fall von sad

>>Wow, das finde ich krass. Man will sich das nicht nehmen lassen, hieß es gerade im Radio. Vielleicht beten die ja mal ein bisschen gegen den Virus...
>>
>>Auch die freikirchlichen, Adventisten usw. fallen ja immer wieder durch Ignoranz auf.
>>[https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4796690]
>
>"In den meisten theologischen Fragen steht die Pfingstbewegung in der Tradition des Evangelikalismus"
>
>Aber ja, hier in Bayern zb haben die Gottesdienste nie aufgehört. Allerdings unter erheblichen Einschränkungen mit Anmeldepflicht, Beschränkung der Teilnehmer, Masken und Abstandpflicht (eine Bankreihe muss immer frei bleiben und nur Leute aus dem gleichen Haushalt dürfen zusammensitzen). Das reicht schon um die "casual-" Kirchgänger abzuschrecken. Das ist ein heikles Thema und ich glaub auch nicht, dass  man ein grundsätzliches Verbot durchsetzen könnte.


Stimmt nicht ganz. Hier (96450 Evangelische Kirche) war zwar auch immer eine Stuhlreihe frei, Maskenpflicht aber nur solange bis man auf seinem Platz saß und gesungen wurde auch volle Lotte und ohne Maske. Ich musst mir das vor einigen Wochen antun wegen der Konfirmandeneinführung meiner Tochter. Oma und Opa waren auch dabei. Denen habe ich erstmal die FFP2 Masken fest angezogen und gehofft das wir aus der Veranstaltung schnell wieder raus kommen.
Funfact: Die schnellsten und die meisten die sich die Masken runtergezogen haben haben waren Oldies (70+).


< antworten >