Thema:
Keine Katholiken in dem Fall flat
Autor: sad
Datum:21.12.20 19:50
Antwort auf:Die Katholiken machen Gottesdienste? von thestraightedge

>Wow, das finde ich krass. Man will sich das nicht nehmen lassen, hieß es gerade im Radio. Vielleicht beten die ja mal ein bisschen gegen den Virus...
>
>Auch die freikirchlichen, Adventisten usw. fallen ja immer wieder durch Ignoranz auf.
>[https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4796690]


"In den meisten theologischen Fragen steht die Pfingstbewegung in der Tradition des Evangelikalismus"

Aber ja, hier in Bayern zb haben die Gottesdienste nie aufgehört. Allerdings unter erheblichen Einschränkungen mit Anmeldepflicht, Beschränkung der Teilnehmer, Masken und Abstandpflicht (eine Bankreihe muss immer frei bleiben und nur Leute aus dem gleichen Haushalt dürfen zusammensitzen). Das reicht schon um die "casual-" Kirchgänger abzuschrecken. Das ist ein heikles Thema und ich glaub auch nicht, dass  man ein grundsätzliches Verbot durchsetzen könnte.


< antworten >