Thema:
Re:Erinnert mich ans Frühjahr flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.12.20 18:18
Antwort auf:Erinnert mich ans Frühjahr von ChRoM

>Als alle Welt plötzlich Flüge aus China verboten hat. Daweil war das Virus schon längst in Europa. Stell ich mir mit dem neuen Stamm aus UK genauso vor.

Richtig. Das hat man im Januar, Februar nicht gemacht, obwohl man wusste, dass da in Wuhan was aus der Flasche gelassen worden war. Hier wusste man es bis Samstag nicht und wie verbreitet das jetzt auf dem Kontinent ist, weiß man wohl noch nicht. Daher kann es schon noch was bringen. So viel Reiseverkehr zwischen UK und dem Kontinent wie zu normalen Zeiten gab es ja zum Glück nicht.

China macht übrigens vor, wie das mit knallharten Grenzschliessungen und Quarantäneregeln geht. Die haben in China selbst ja anscheinend alles offen, weil sie im Frühjahr 8 Wochen knallhart-Lockdown gemacht haben und jetzt keinen mehr reinlassen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >