Thema:
Re:Grotesk flat
Autor: _bla_
Datum:21.12.20 15:34
Antwort auf:Re:Grotesk von thestraightedge

>>Naja, ich finde das nicht so unsinnig. Den E-Auto Anbieter die Ölindustrie entschädigen lassen ist unsinnig, weil diese Transformation ja gewollt ist und auch dauerhaft so bleiben muss. Im Moment haben wir es aber mit einer Transformation zu tun, die temporär sinnvoll ist, aber dauerhaft eben nicht, aber möglicherweise trotzdem dauerhaft sein könnte. Da ist ein Gegensteuern schon sinnvoll.
>
>Das Absterben der Innenstädte ist ein Prozess, der seit 20 Jahren im Gange ist. Dass Corona ein wenig beschleunigt hat ist unbestritten, aber die Probleme liegen anders und deutlich tiefgründiger.


Naja, das sind doch aber zu erheblichen Teilen einfach Verlagerungsprozesse innerhalb des Einzelhandels. Also das Geschäft verschiebt sich bspw. von kleinen Geschäften in Einkaufscenter oder das Geschäft von vielen kleinen Länden mit begrenzter Auswahl wird durch riesige Fillialen irgendwelcher Ketten geschluckt. Es geht imho nicht darum irgendeinen winzige Modeladen mit 100qm Verkaufsfläche zu erhalten, sondern generell die aktuelle Schieflage zwischen Versandhandel und Handel vor Ort auszugleichen. Auch wenn es sich beim Handel vor Ort um die Filiale einer großen Kette in einem Einkaufszentrum handelt.


< antworten >