Thema:
Drosten: Don't panic. flat
Autor: Kilian
Datum:21.12.20 11:42
Antwort auf:Fragen zu der agressiveren Virus Variante von K!M

"Die Berichte über eine neue, ansteckendere Coronavirus-Variante in Großbritannien beunruhigen den Berliner Virologen Christian Drosten nach eigenen Angaben nicht. Eine stärkere Bindung des Virus an Rezeptoren im Körper etwa müsse nicht besser sein für das Virus, sagte Drosten im Deutschlandfunk. (...)

Nach Drostens Einschätzung ist davon auszugehen, dass der mutierte Erreger Deutschland bereits erreicht habe. Das müsse einen aber nicht aus der Ruhe bringen, betonte der Virologe. Er sei auch schon in Australien, in den Niederlanden, Dänemark oder Belgien nachgewiesen worden, habe dort aber keine vergleichbare Entwicklung ausgelöst wie in Großbritannien."


Das ganze Interview:
[http://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-mutation-in-grossbritannien-virologe-drosten.694.de.html?dram:article_id=489655]

Drosten ist und bleibt meine persönliche Instanz in Corona-Zeiten. Unaufgeregt, sachlich und fern jeglichen Lagerdenkens. Natürlich in all den Monaten nicht fehlerfrei, aber dennoch so kompetent wie nur denkbar möglich und dabei stets der Aufklärung der Öffentlichkeit verpflichtet.


< antworten >