Thema:
Re:Schwiegereltern haben uns ausgeladen flat
Autor: Green Beret
Datum:21.12.20 11:35
Antwort auf:Re:Schwiegereltern haben uns ausgeladen von Pezking

>>>Frau und ich wohnen Nähe Köln, ihre Eltern Nähe Wiesbaden. Eigentlich war ein Tagesbesuch geplant, aber Hessen ist offenbar mancherorts sehr rigoros bei der Umsetzung des Lockdowns.
>>
>>Häh, Reisen zum Zweck Familienbesuch sind doch erlaubt oder?
>
>Aber deshalb ist es noch lange keine gute Idee. Familienbesuche sind während einer Pandemie stark risikobehaftet, unabhängig von Verordnungen. Eine Erlaubnis ist aktuell nicht gleichbedeutend mit einer Entwarnung.
>
>Und selbst wenn man die Fragen der kontrollierenden Beamten zu deren Zufriedenheit beantworten kann, wirkt es so, als wäre den Schwiegereltern allein dieser Stress schon zu viel - Glück für Akira! :-)


Mir ging es nicht um Sinn oder Unsiin von Besuchen über Weihnachten sondern darum, ob ich hier eine Regel missinterpretiert/übersehen habe, die solche Besuche tatsächlich verbietet.


< antworten >