Thema:
Re:Grotesk flat
Autor: Telemesse
Datum:21.12.20 10:51
Antwort auf:Re:Grotesk von thestraightedge

>>Naja, ich finde das nicht so unsinnig. Den E-Auto Anbieter die Ölindustrie entschädigen lassen ist unsinnig, weil diese Transformation ja gewollt ist und auch dauerhaft so bleiben muss. Im Moment haben wir es aber mit einer Transformation zu tun, die temporär sinnvoll ist, aber dauerhaft eben nicht, aber möglicherweise trotzdem dauerhaft sein könnte. Da ist ein Gegensteuern schon sinnvoll.
>
>Das Absterben der Innenstädte ist ein Prozess, der seit 20 Jahren im Gange ist. Dass Corona ein wenig beschleunigt hat ist unbestritten, aber die Probleme liegen anders und deutlich tiefgründiger.


Absolut richtig. Aktuell findet eine Expressbereinigung der Innenstädte statt. Dieser Prozess war vorher schon im Gange und wird nun rasant beschleunigt. Etliche Läden macher derzeit zu, viele davon standen allerdings schon vor Corona auf ziemlich wackligen Beinen. Die Mietpreise in den 1a Lagen sind massiv unter Druck und werden sich zukünftig auf einem deutlich niedrigeren Niveau wieder einpendeln. Das wiederum ist aktuell ein Chance für innovative Händler sich Top Standorte für relativ günstige Mieten sichern können. Die Fußgängerzonen werden sich jedenfalls verändern, was nicht zwingend negativ sein muss.


< antworten >