Thema:
Re:Klunker sind also essentiell.. flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.12.20 22:50
Antwort auf:Re:Klunker sind also essentiell.. von reservekasper

>>>Juwelier in der großen Einkaufsstraße hatte auf, alte  Omma drin am shoppen.
>>>5er Gruppe Polizei ist dran vorbei gegangen und fand offenbar nichts verwerflich dran.
>>>Wtf.
>>
>>Hab gerade mal geschaut. Der lokale Rolex/Omega/Bulgari & Co. Juwelier hier scheint auch geöffnet zu haben.
>>Darüber ob das aus prinzipiellen Erwägungen in Ordnung ist kann man sicherlich streiten. Aus infektionstechnischer Sicht erscheint mir das aber unkritisch. Die haben eine Eingangsschleuse mit Zugangskontrolle, mehr als 2-3 Kunden auf einmal kommen da nie rein und alle tragen Masken. Sollte also sicherer sein als im Supermarkt.
>
>Wenn Ziel der Übung ist nur Zeug des täglichen Bedarfs kaufen zu können und andernfalls die Ansage ist: "daheim bleiben um Kontakte runterzufahren" ist es dennoch ein fail egal wie deren "Hygienekonzept" aussieht. Alles mögliche muss zusperren aber teure Wecker kaufen geht klar. Sollten die nur offen haben wegen Handwerk darf, dann bitte konsequenterweise nur Maßanfertigungen und Reparatur.


Jo, das wäre meine Vermutung. Batterie oder Armband an der Uhr wechseln läuft unter Handwerk/täglicher Bedarf. Daher dürfen sie aufmachen. Und wenn der Kunde dann schon mal drin ist, kontrolliert halt niemand, ob er noch was anderes anbietet.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >