Thema:
Re:so wie der Soli?! flat
Autor: Jammin
Datum:20.12.20 22:18
Antwort auf:so wie der Soli?! von K!M

>Begründet? Ja klar. Hat es was gebracht? Schon, ausser in Sachsen. Wird er abgeschafft, wenn das Ziel erreicht wurde? Muahaha... Solche "zweckgebunden" Steuern sind Augenwischerei.
>


Ich weiss ja nicht was bei dir am 01.01.2021 passiert, aber bei mir fällt der Soli weg..

Ob das jetzt ein Soli ist oder eine Sonderabgabe oder oder oder. Irgendwas zum Lastenausgleich mag kommen. Und das sag ich als jemand, dessen finanzielle Auswirkungen aufgrund Corona quasi gegen Null laufen.

Die Alternative wären 20 Jahre ohne Zins mit einer Inflationsrate von 2-3 Prozent. Auch ne Lösung.


>Die Konzerne, die die Innenstädte bevölkern von Starbucks, McDonald's, H&M soll ich jetzt auch nocht mit einer neuen Steuer alimentieren?
>
>Wow...


Tust du doch eh. Oder glaubst du, die Verluste aufgrund corona werden von den großen Konzernen nicht freudig in der Zukunft steuerlich geltend gemacht? Da werden sich ordentlich Verluste aus den Finger gezogen werden.

Der einzige Nachteil ist halt, dass die großen Konzerne den Mist als einziges überlebt haben, um überhaupt was geltend zu machen, während die kleinen Gewerbe schon lange insolvent sind - und die Verluste der Staat und damit auch du trägst aufgrund der Corona-Garantien.


< antworten >