Thema:
Re:Hört sich nach Flickschusterei und .... flat
Autor: Telemesse
Datum:20.12.20 14:18
Antwort auf:Re:Hört sich nach Flickschusterei und .... von Doki Nafaso

>>Mir erscheint das lediglich als ein Versuch neue Steuereinnahmequellen zu eröffnen und diese unter einem vermeintlich Caritativen Deckmantel zur Rettung des Einzelhandels zu verkaufen.
>
>Faszinierende Unterscheidung. Wodurch werden denn die diversen Rettungsgelder finanziert?


Vielleicht mal ein Beispiel: Einer unserer Mieter ist das Textilunternehmen Ernstings Family. Deren Filialgeschäft in den Fußgängerzonen hat dieses Jahr Umsatzeinbußen von ca. 40%. Dagegen haben die aber ihr Onlinegeschäft massiv ausbauen können und finanzieren durch die dort getätigten Mehreinnahmen den Erhalt des Filialnetzes quer. Wir erlassen denen bis Mitte 21 einen Teil der Miete und hoffen so gemeinsam über die Runden zu kommen.
Was glaubst du wie groß bei denen die Freude sein dürfte wenn Ihr Onlinegeschäft jetzt stärker besteuert würde und sie dafür Almosenanträge bei der Kommune für ihre Fillialen einreichen dürfen?
Dürfte z.b. bei den Elektronikhändlern mit Fillial- und Onlinegeschäft, was mittlerweile ja eher die Regel als die Ausnahme ist, nicht anders aussehen.


< antworten >