Thema:
Belgien und die Niederlande machen die Grenzen dicht flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:20.12.20 14:00
Antwort auf:Fragen zu der agressiveren Virus Variante von K!M

Flugzeuge aus Großbritannien dürfen ab sofort nicht mehr in den Niederlanden und Belgien landen. Der Eurostar hält auch nicht mehr in Belgien. Als Grund wird die Mutation des Virus in Großbritannien angegeben. Ich verstehe nicht, warum das nicht in ganz Europa gilt. Wenn jetzt ein infizierter Brite nach Düsseldorf fliegt und dann mit dem Zug in die Niederlande weiterfährt, waren die Vorkehrungen der Niederlande umsonst. Nach dem No-Deal-Brexit am 1. Januar können die Briten hoffentlich nur mit Visum nach Europa einreisen. Aber da leben ja noch genügend EU-Bürger, die natürlich reisen dürfen und dann das Virus weiterverbreiten könnten.

Wenn das neue Virus infektiöser ist als das aktuelle wird es sich wohl schnell durchsetzen und das alte Virus verdrängen.


< antworten >