Thema:
Re:Steuer auf Online-Pakete ? flat
Autor: Pezking
Datum:20.12.20 13:31
Antwort auf:Re:Steuer auf Online-Pakete ? von Matze

>>Mal abgesehen von Deinen legitimen Bedenken: Die Idee ist schon im Ansatz absurd. Es ist eine Steuer auf fortschrittliche Geschäftsmodelle, um das Alteingesessene vor der Verdrängung zu bewahren. Wenn die Menschen lieber online einkaufen, dann muss man sie mit einer Abgabe dazu zwingen, in die Geschäfte zu gehen! Pathetic.
>
>Wäre es aber darum geht es ja nicht. Es geht ja wohl rein um die verbleibende Zeit der Pandemie.


Richtig. Es ist vom Prinzip her eine solidarische Umverteilung in einer zeitlich begrenzten Ausnahmesituation, die einen Teil des Marktes sehr hart triff, während der andere massiv profitiert.

Würde die Politik hier regulierend auftreten um die Last gesünder zu verteilen, fände ich das grundsätzlich nicht dumm.

Aber, wie gesagt: Amazon schröpfen, um die Kohle dann Karstadt, H&M und TK Maxx zuzuschustern, wäre komplett bescheuert.


< antworten >