Thema:
Re:Steuer auf Online-Pakete ? flat
Autor: tak
Datum:20.12.20 12:08
Antwort auf:Re:Steuer auf Online-Pakete ? von _bla_


>Wie kommst du darauf dass die Schließung der Gastronomie nichts gebracht hat? Vor der Schließung der Gastronomie waren die Infektionszahlen am explodieren und haben sich innerhalb eines Monats versechsfacht, danach hatten wir immerhin für rund einen Monat nahezu gleichbleibende Zahlen. Das spricht schon dafür das es etwas gebracht hat, nur eben nicht genug, eigentlich hätte man gehofft, das die Infektionszahlen sogar sinken. Aber wenn sie weiter gestiegen wären, würde die Situation noch viel schlimmer aussehen. Dann hätten wir jetzt möglicherweise 100000 Infektionen pro Tag.

Es war ja bei weitem nicht nur Gastronomie, sondern
- Kontakteinschränkungen: sowohl gesetzlich verankert, als auch durch gestiegene Sensibilität - ob durch den Blick in die Zeitung oder mahnende Worte der Politiker
- Schließung der Sport- und Kultureinrichtungen
- mehr Homeoffice - unsere Firma hat alle wieder heimgeschickt und wir waren sicher keine Ausnahme

Auf Gastronomie wird warum auch immer besonderer Augenmerk gelegt, mich betrifft beispielsweise Schließung der Sporteinrichtungen deutlich mehr.

Also ob es nur an Gastro lag kann man nicht sagen, trotzdem Zustimmung :)
Klar steckt man sich an, wenn man maskenlos mit Freunden irgendwo im geschlossenen Raum sitzt, mit dem Bus dorthin fährt und teilweise der Abstand zum Nachbartisch doch nicht so groß ist.


< antworten >