Thema:
Re:Impfgegner sollen auf Beatmung verzichten flat
Autor: dixip
Datum:20.12.20 10:16
Antwort auf:Re:Impfgegner sollen auf Beatmung verzichten von KO

>Was man noch machen könnte wäre Corona Virus Leugner, Leerdenker oder eben Impf Gegner wenn kein Intensivbett mehr frei ist an das Ende der Warteschlange befördert.

Emotional nachvollziehbar, aber im Grunde mit der gleichen Problematik belastet: Wer legt denn bitte fest, wann jemand zum Lager der "Leerdenker" gezählt werden muss?
Und hätte man nicht noch ein paar mehr Kriterien, warum ein Mensch eine lebenswichtige Behandlung weniger verdient, die nichts mit den normalen Kriterien der Triage zu tun haben?

HartzIV-Empfänger tun ja auch wenig für die Gesellschaft und SUV-Fahrer erst. Auch die ganz frisch hinzugekommenen Einwanderer haben sich wohl noch nicht das Recht erarbeitet, behandelt zu werden, wenn der reiche Erbe von Herrn Müller auch ein Bett braucht.

Die Grenzen zum Abscheulichen sind da fließend und von daher muss man da massiv ein Stop setzen, wenn irgendwas in diese Richtung angedacht wird. Notwendige medizinische Behandlung darf nicht von politischer Meinung, Verhalten, Geldbeutel etc. abhängen.


< antworten >