Thema:
viel zu früh flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:20.12.20 09:40
Antwort auf:Fragen zu der agressiveren Virus Variante von K!M

Gestern noch einen Artikel im Guardian dazu gelesen.

Sicher weiß man:

Der Krankheitsverlauf ist bei der neuen Variante nicht schwerer. Wenn dass der Fall wäre, wüsste man es inzwischen.

Was man nicht weiß:

- Ist a) die Variante aggressiver oder sind b) die Leute im Süden Englands sorgloser mit den Regeln? Wegen des Anfangsverdachts auf a) hat man sicherheitshalber die WHO informiert aber in Stein gemeißelt ist das bisher keinesfalls.

- Wie weit die neue Variante bereits in England verbreitet ist und ob sie überhaupt von dort kommt oder nur wegen des guten Überwachungssystems dort zuerst entdeckt wurde. Man fängt gerade an das zu untersuchen, bis zu ersten Ergebnissen wird es aber mindestens zwei Wochen dauern.

Wovon man ausgeht:

Da schon eine Vielzahl an Varianten entdeckt wurden und die Impfstoffe gegen alle geschützt haben, geht man davon aus, dass dies auch hier der Fall ist. Auch das muss aber noch getestet werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname