Thema:
Re:Moderna in den USA zugelassen flat
Autor: _bla_
Datum:19.12.20 22:46
Antwort auf:Re:Moderna in den USA zugelassen von Rocco

>>Zumindest fällt mir jetzt nicht viel ein was sie kategorisch ausschließen würde. Ein historischer Vergleich böte sich für diesen Sonderfall auch nicht wirklich an.
>
>Die Politik würde sich da sicher auch einen tollen Namen ausdenken (in Richtung "Gute Laune-Ausweis"), so dass sich solche Vergleiche auch verbieten. :-)
>
>Spass beiseite, ich denke auch, es wird eine Übergangszeit geben müssen, in welcher man seinen Impfstatus nachweisen muss. Irgendwann gilt Covid aber aufgrund der Impfstatistiken und damit einhergehend kaum nennenswerten Infektionszahlen als besiegt und es geht alles wieder seinen pre-Covid-Gang.


Ich glaube ehrlich gesagt, das das gar nicht so viele betreffen wird. Ich würde vermuten, das man für Berufe in Medizin oder Pflege seinen Impfstatus nachweisen muss. Und vermutlich für bestimmte Reisen. Ich würde vermuten das Länder wie Japan nicht direkt wieder auf Visa-free umschalten, sondern das man als Europäer halt ein Visum braucht und dafür halt eine Impfung nachweisen muss. Das wird dann aber vermutlich einfach per normalem Impfpass gehen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das wir zu einer Situation kommen, wo du bspw. fürs Fitnessstudio oder die Diskothek einen Impfpass brauchst.


< antworten >