Thema:
Re:Moderna in den USA zugelassen flat
Autor: suicuique
Datum:19.12.20 10:42
Antwort auf:Re:Moderna in den USA zugelassen von Kilian

>>Frage mich allerdings bis heute wie zukünftig, also meinetwegen 2022 oder gar später, mit Flügen, Restaurant-Besuchen, Veranstaltungen etc verfahren wird. Muss man seinen Impfausweis immer bei sich tragen oder geht man irgendwann davon aus, dass Herdenimmunitaet besteht?
>
>Ersteres kann ich mir zumindest in Deutschland angesichts unserer Geschichte nicht vorstellen:
>
>[http://de.wikipedia.org/wiki/Ariernachweis]
>
>Es ist einfach Quatsch, dass manche Teile der Bevölkerung per Dokument privilegiert werden. Da wartet man besser, bis wir sagen können, dass die Situation wieder für alle passt.


Ich geb Dir prinzipiell Recht. Habs an anderer Stelle ähnlich geschrieben.
Auch wenn ich es nicht mit der Historie begründet habe.

Ich muss dennoch auf den Problemfall der trotzigen Impfverweigerer hinweisen. Nachdem alle die Möglichkeit zur Impfung gehabt haben werden (Futur II? ;), und der Anteil der aktiven Impfverweigerer in diesem Fall groß genug bleibt könnte es Bedarf für derartige Regelungen in gewissen Bereichen geben.
Zumindest fällt mir jetzt nicht viel ein was sie kategorisch ausschließen würde. Ein historischer Vergleich böte sich für diesen Sonderfall auch nicht wirklich an.
IMO

gruß


< antworten >