Thema:
Re:Ich befürchte, es wird einen ECHTEN Lockdown geben flat
Autor: Gadon
Datum:19.12.20 10:34
Antwort auf:Ich befürchte, es wird einen ECHTEN Lockdown geben von Droog

>Dessen bin ich mir sicher. Ich beobachte immer noch viel zu viel Trotzig- und Leichtsinnigkeit, gepaart mit "ich habe die Schnauze voll, ist doch alles nicht
>so schlimm" Mentalität.
>


>Im Frühjahr gab es imo eine wesentlich höhere Bereitschaft zur Solidarität, sogar ohne staatliches einlenken. Ich befürchte das Schlimmste, aber eine echte Ausgangssperre wie in Italien oder Spanien würde ich wahrscheinlich sogar mittlerweile begrüßen. Die meisten halten sich zwar an die Regeln, aber eine gewisse Deppen/Ignorantenquote kann zwar politische gesehen eine Gesellschaft verkraften, aber während einer Pandemie kann so eine Minderheit eben viel zu Grunde richten. Das sind eben Naturgesetze.

Ich habe mal dein IMO dick gemacht, weil das wirklich SEHR abhängig von der Gegeend ist/war. Das Problem ist die fehlende breite Unterstützung etwas gegen die Deppen zu machen. Also im Sinne von freundlich ermahnen und erinnern. Egal ob im Bus, in der Bahn, beim Einkaufen oder vor Bars: im ganzen Jahr war es so, dass die Leute, die drauf scheissen, es auch einfach machen können und es so akzeptiert wird.

Das es jetzt 30k Infektionen gibt, spricht einfach eine eindeutige Sprache, dass die  "Ich scheiss drauf Quote" einfach immens ist.


< antworten >