Thema:
Ich befürchte, es wird einen ECHTEN Lockdown geben flat
Autor: Droog
Datum:19.12.20 10:22
Antwort auf:Deutschland und Corona #6 - "Winter is coming" von Headhunter

Dessen bin ich mir sicher. Ich beobachte immer noch viel zu viel Trotzig- und Leichtsinnigkeit, gepaart mit "ich habe die Schnauze voll, ist doch alles nicht
so schlimm" Mentalität.

Im Frühjahr gab es imo eine wesentlich höhere Bereitschaft zur Solidarität, sogar ohne staatliches einlenken. Ich befürchte das Schlimmste, aber eine echte Ausgangssperre wie in Italien oder Spanien würde ich wahrscheinlich sogar mittlerweile begrüßen. Die meisten halten sich zwar an die Regeln, aber eine gewisse Deppen/Ignorantenquote kann zwar politische gesehen eine Gesellschaft verkraften, aber während einer Pandemie kann so eine Minderheit eben viel zu Grunde richten. Das sind eben Naturgesetze.


< antworten >