Thema:
Re:In Frankfurt Straßenverkauf. flat
Autor: suicuique
Datum:18.12.20 15:38
Antwort auf:Re:In Frankfurt Straßenverkauf. von Phil Gates

>Aber niemand muss außer Haus essen. Das ist eigentlich purer Luxus, weil man zu faul ist, sich ne Stulle mitzunehmen oder selbst zu kochen.

Ist das so?
Ich kann mir einige Fälle vorstellen wo man darauf angewiesen ist. Man arbeitet auswärts. Man ist unterwegs. Es gibt eine medizinische Indikation die es erfordert (sofortig) Essen zu sich zu nehmen (Kreislaufprobleme, Diabetes? ...)

Wir reden hier ja nicht von einem Abend Dinner in einem Sterne Restaurant, sondern von einem Imbiss. Ich bin nicht sicher ob die Einstufung eines solchen als "purer Luxus" in jedem möglichen Fall sachgerecht ist.

>Und kommen wir mal von Douglas weg... das, was die gemacht haben ist schäbig. Mir geht es eher um kleinere, inhabergeführte Läden, die jeden Euro gut gebrauchen können und gegen die großen Ketten und Amazon sowieso schon kaum noch eine Chance haben.

Nene, ich hab dich schon verstanden. Und mir ist klar worauf Du hinaus willst.
Ich sehe dennoch einen Unterschied zwischen einer Bestellung online/Telefon mit anschliessender Abholung und einem klassischen Straßenverkauf.
Zweiteres hat einen grundeigenen Spontanitätscharakter, ersteres nicht.
Will sagen: beim Straßenverkauf erfolgt der Kauf bzw. der Wunsch dazu erst nachdem man das Haus verlassen hat, beim Warenabholen ist das Hausverlassen womöglich deutlich zielgerichteter motiviert.
Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will.

gruß


< antworten >