Thema:
Re:EU hätte mehr BNT-Impfstoff bestellen können flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.12.20 14:31
Antwort auf:EU hätte mehr BNT-Impfstoff bestellen können von Rocco

>[https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/mehr-angeboten-eu-haette-offenbar-mehr-corona-impfstoff-von-biontech-bestellen-koennen-9629281]
>
>Auf Spiegel.de hinter Paywall, auf finanzen.net sind ein paar Details, die das Ganze aber imho relativieren. Es wurden 500Mio Dosen durch Biontech angeboten, 160Mio wurden durch die EU bestellt. (Vermutliche) Gründe: der Biontech-Impfstoff ist deutlich teurer als etwa der noch nicht Zugelassene von AstraZeneca, die Kühlung hat Kopfschmerzen bereitet und man wollte sich über Hersteller hinweg breit aufstellen.
>
>Von daher kann ich das schon nachvollziehen, dass man nicht alles auf eine Karte setzen wollte bei der EU. Am Ende geht da jetzt auch nicht hervor in welchem Zeitraum diese 500Mio BNT-Dosen geliefert worden wären.
>
>Greets
>Rocco


Lachhaft. Man bläst täglich Milliarden raus um die Wirtschaft zu retten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Konsortium aus ein paar größeren Unternehmen das Kühlthema in wenigen Tagen gelöst hätte, und was die Impfe kostet wäre angesichts der sonstigen Kosten doch völlig egal.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >