Thema:
EU hätte mehr BNT-Impfstoff bestellen können flat
Autor: Rocco
Datum:18.12.20 12:49
Antwort auf:Lage Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser von Rocco

[https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/mehr-angeboten-eu-haette-offenbar-mehr-corona-impfstoff-von-biontech-bestellen-koennen-9629281]

Auf Spiegel.de hinter Paywall, auf finanzen.net sind ein paar Details, die das Ganze aber imho relativieren. Es wurden 500Mio Dosen durch Biontech angeboten, 160Mio wurden durch die EU bestellt. (Vermutliche) Gründe: der Biontech-Impfstoff ist deutlich teurer als etwa der noch nicht Zugelassene von AstraZeneca, die Kühlung hat Kopfschmerzen bereitet und man wollte sich über Hersteller hinweg breit aufstellen.

Von daher kann ich das schon nachvollziehen, dass man nicht alles auf eine Karte setzen wollte bei der EU. Am Ende geht da jetzt auch nicht hervor in welchem Zeitraum diese 500Mio BNT-Dosen geliefert worden wären.

Greets
Rocco


< antworten >