Thema:
Re:Freundin kann geimpft werden flat
Autor: _bla_
Datum:17.12.20 12:57
Antwort auf:Freundin kann geimpft werden von MrKelevra

>Meine Freundin hat heute auf der Arbeit den Anruf bekommen, dass sie sich bis morgen eintragen darf, ob sie sich zeitnah mit dem (wahrscheinlich - so im Schreiben) mRNA Impfstoff impfen lassen will. Sie arbeitet als Intensivpflegerin auf der COVID-Station in ihrem KH.
>
>Zur Auswahl stehen ja, ja aber später, nein. Sie wird natürlich eines der ersten beiden auswählen.


Ich würde es gleich machen. Die Technologie ist zwar neu, aber hat gerade den Vorteil sehr zielgenau zu sein. Du bekommst da praktisch nur den Bauplan fürs Spike Protein und sonst nichts. Keine Wirkverstärker,  keine anderen Viren, keine Viren die vielleicht doch noch nicht völlig inaktiv sind. Gleichzeitig haben sie um die Studie schnell abzuschließen, an sehr vielen Leute in der Phase 3 getestet.

Und als zweiter Punkt kommt dazu das deine Freundin durch ihren Beruf ein sehr hohes Ansteckungsrisiko hat und wohl auch ein relativ hohes Risiko für einen schweren Verlauf, vermutlich deshalb weil entsprechendes medizinisches Personal häufig sehr sehr viel Virus abbekommt und das eher zu einem schweren Verlauf führt.


< antworten >