Thema:
Re:Triage bedeutet hier imho: Verlegung in andere Klinik flat
Autor: _bla_
Datum:17.12.20 10:51
Antwort auf:Re:Triage bedeutet hier imho: Verlegung in andere Klinik von Goldfisch

>Meine mal gehört zu haben das 15% über 80 sterben. Und 50% von denen die beatmet werden müssen. Also könnten dann 50% von ihnen überleben. Es muss für jedes Leben gekämpft werden. Egal wie alt jemand ist.

Es ging ja um die Kombination aus Alter und Beatmung und auch nicht einfach nur über eine Maske sondern die invasive Variante mit Schlauch in der Luftröhre. Da sind teilweise 97% gestorben. Inzwischen gibt es wohl mehr Erfahrung, wie man das richtig macht, so das die Zahlen besser sind, aber es gibt immer noch viele Patienten bei denen sehr schnell klar ist, das sie auch bei perfekter Behandlung kaum eine Chance haben, bspw. wenn noch Vorerkrankungen oder starkes Überwicht hinzugekommen. Gleichzeitig findet eine solche Beatmung unter Narkose statt, die Leute bekommen also nichts mehr mit. Da kann es dann imho schon geboten sein, lieber noch ein weitere paar Stunden bei Bewusstsein zu ermöglichen, als einer minimalen Überlebenschance nachzurennen. Der Kampf um das Überleben muss schon lange vor der Intensivstation geführt werden, am besten in dem die Ansteckungen verhindert werden.


< antworten >