Thema:
Re:Triage bedeutet hier imho: Verlegung in andere Klinik flat
Autor: Pezking
Datum:16.12.20 17:51
Antwort auf:Re:Triage bedeutet hier imho: Verlegung in andere Klinik von Rocco

>>Man sollte aber auch dabei immer bedenken, jemand der eigentlich beatmet werden müsste, durch das halbe Land zu zu fahren um an ein Bett zu kommen, ist jetzt auch nicht so toll.
>
>Klar, aber soweit sind wir noch lange nicht (hoffe ich!). Selbst für die konkreten Fälle in Sachsen sind noch ein paar Betten frei (Stand heute: 162/1512 freie Betten, siehe Link).
>
>[https://i.imgur.com/eMuBGN8.png]
>
>Quelle: [https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten]


Noch lange nicht?

Ich finde die von Dir verlinkten Zahlen extrem alarmierend. Schlimmer als befürchtet. Da ist nicht mehr viel Platz bis zum Kollaps.


< antworten >