Thema:
Re:Vermutlich der ganze Rest: flat
Autor: Lord Chaos
Datum:16.12.20 13:02
Antwort auf:Re:Vermutlich der ganze Rest: von D@niel

>>>Also doch Schulen, Öffis, Einkaufstempel. Wobei ja jeder für sich (also die offiziellen Repräsentaten) immer beteuern, dass das Infektionsgeschehen nicht auf sie zurückzuführen wäre.
>>
>>Tatsächlich glaube ich, dass Öffis da eine verdammt große Rolle spielen.
>>
>>Als ich zwischen Nürnberg und München pendeln musste, hatte ich mit schöner Regelmäßigkeit lt Coronaapp mehrere Risikobegegnungen in der Woche.
>>
>>Seit ich im November in Nürnberg wohne & zu Fuß in die Arbeit Latschen kann, exakt eine grüne Risikobegegnung.
>>
>>Ich denke, das ist den Verantwortlichen auch klar, aber was will man machen? Den ÖPNV komplett herunterfahren ist kaum möglich. :(
>
>Laut RKI spielen öffentliche Verkehrsmittel tatsächlich keine große Rolle. Siehe hier auf Seite 7:
>
>[https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/38_20.pdf?__blob=publicationFile]
>
>Man könnte jetztnatürlich die Frage stellen, was unter "weitere" fällt, und ob da nicht noch ein Anteil an Ansteckungen in Öffis sind, der einfach nicht zurückverfolgt werden konnte.


Du, das ist eine reine Vermutung meinerseits gewesen - ich hatte zuerst den Verdacht, dass dies auf Kundenkontakt zurückzuführen ist, aber nachdem die App seit 1 1/2 Monaten lediglich eine Begegnung in grün ausgelöst hat und davor wirklich jeden Tag eine Neue dazukam, war das einfach mein Schluss daraus.
Sonst hat sich bei mir ja nichts verändert.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >