Thema:
Re:Vermutlich der ganze Rest: flat
Autor: D@niel
Datum:16.12.20 12:41
Antwort auf:Re:Vermutlich der ganze Rest: von Lord Chaos

>>Also doch Schulen, Öffis, Einkaufstempel. Wobei ja jeder für sich (also die offiziellen Repräsentaten) immer beteuern, dass das Infektionsgeschehen nicht auf sie zurückzuführen wäre.
>
>Tatsächlich glaube ich, dass Öffis da eine verdammt große Rolle spielen.
>
>Als ich zwischen Nürnberg und München pendeln musste, hatte ich mit schöner Regelmäßigkeit lt Coronaapp mehrere Risikobegegnungen in der Woche.
>
>Seit ich im November in Nürnberg wohne & zu Fuß in die Arbeit Latschen kann, exakt eine grüne Risikobegegnung.
>
>Ich denke, das ist den Verantwortlichen auch klar, aber was will man machen? Den ÖPNV komplett herunterfahren ist kaum möglich. :(


Laut RKI spielen öffentliche Verkehrsmittel tatsächlich keine große Rolle. Siehe hier auf Seite 7:

[https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/38_20.pdf?__blob=publicationFile]

Man könnte jetztnatürlich die Frage stellen, was unter "weitere" fällt, und ob da nicht noch ein Anteil an Ansteckungen in Öffis sind, der einfach nicht zurückverfolgt werden konnte.


< antworten >