Thema:
Re:Triage in Sachsen wegen Überlastung flat
Autor: Droog
Datum:16.12.20 12:40
Antwort auf:Re:Triage in Sachsen wegen Überlastung von DasReptil

>>Unglaublich, dass es hier so weit kommt
>
>Wieso hier nicht? Gab im Frühjahr schon Triage im Elsaß und anderswo. Sind wir besser als die? Deutschland hat sich Anfang des Jahres schlicht und einfach vor Glück beschissen. Das ist alles.
>
>Im Sommer/Herbst wurde das leichtfertig verspielt (man muss ja während einer Pandemie unbedingt nach Malle fliegen)und jetzt sind wir genau da wo alle anderen sind.



Anderen Faktoren: Es herrschte im März einfach eine ganz andere Disziplin/Zusammenhalt. Die Stimmung war noch wesentlich weniger gereizt und man hat seine Mitmenschen in so einer Phase plötzlich mehr respektiert, auch aus dem Eigenschutz heraus und weil die Angst vor etwas bis dato noch relativ Unbekannten viel größer war.
Und dann entwickelt sich das Präventations-Paradoxum, gepaart mit allgemeiner Müdigkeit was die Maßnahmen betraf. Ich will mich da selbst nichtmal gänzlich von heraus nehmen.


Zudem waren wir in Deutschland durch viele andere Länder vorgewarnt. Da gab es auch direkt einen harten Shutdown und nicht so eine Wischi-Waschi Scheiße.


< antworten >