Thema:
Re:Woher kommen die ganzen Neuinfektionen?? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:16.12.20 11:04
Antwort auf:Woher kommen die ganzen Neuinfektionen?? von gibsy

>Seit Wochen sind Gaststätten geschlossen und auch allgemein ist es deutlich ruhiger als noch im Sommer.
>Freunde habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen und auch bei der Verwandtschaft
>sehe ich nur unregelmäßig die nahestehenden.
>
>Aber woher kommen die vielen Neuinfektionen?


Im Winter halten sich die Menschen mehr in geschlossenen Räumen auf als im Sommer. Außerdem scheint das Virus einen saisonalen Effekt zu haben und UV-empfindlich zu sein.

Eigentlich passiert gerade nur das, wovon Experten im April gewarnt haben:
[https://youtu.be/EeluJJqQamg?t=1500]

Merkel wollte ja schon im Oktober gegensteuern als wir noch 30 Tote statt 800 Tote pro Tag hatten.
[https://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-corona-beschluesse-1.5072261]


< antworten >