Thema:
Re:Woher kommen die ganzen Neuinfektionen?? flat
Autor: D@niel
Datum:16.12.20 10:37
Antwort auf:Woher kommen die ganzen Neuinfektionen?? von gibsy

>Seit Wochen sind Gaststätten geschlossen und auch allgemein ist es deutlich ruhiger als noch im Sommer.
>Freunde habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen und auch bei der Verwandtschaft
>sehe ich nur unregelmäßig die nahestehenden.
>
>Aber woher kommen die vielen Neuinfektionen?


Die Gastronomie war nie wirklich ein Hotspot für Ansteckungen. Siehe Grafik Seite 7:

[https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi_6sOdjNLtAhWqyoUKHf18BSUQFjAAegQIBBAC&url=https%3A%2F%2Fwww.rki.de%2FDE%2FContent%2FInfekt%2FEpidBull%2FArchiv%2F2020%2FAusgaben%2F38_20.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&usg=AOvVaw2Qdaw5tyLUol5g-uxvQwtj]

Hinzu kommt, dass sich das Virus bei kaltem Temperaturen, im Trockenen und ohne Sonnenlicht besonders "wohlfühlt". Der winterliche Vitamin-D-Mangel spielt sicher auch mit.


< antworten >