Thema:
Re:Biontech-Impfe soll am 23.12. in EU zugelassen werden flat
Autor: joelcoen
Datum:15.12.20 17:36
Antwort auf:Re:Biontech-Impfe soll am 23.12. in EU zugelassen werden von Rocco

>>Quelle: welt.de unter Berufung auf "Regierungskreise"
>
>Der Spahn hat das auch gerade in der RKI-Konferenz verlautbart. Hat auch nochmal gesagt, dass DE und ein paar andere Länder auch per Notfallzulassung hätten sicher früher starten können, aber das wäre nicht solidarisch gegenüber allen 27 EU-Staaten gewesen.
>
>Beim Thema "Nationale Notfallzulassung vs Bedingte EU-Zulassung" kam die selbe Argumentation. Alle 27 Staaten kämen somit gleichzeitig dran. Eine EU-Notfallzulassung gibt es als Instrument auch überhaupt nicht - habe ich zmdst so verstanden.
>
>im ersten Quartal rechnet man lediglich mit 3-4 Millionen Impfdosen für Deutschland, wenn ich das gerade richtig herausgehört habe.
>


hast du da eine Quelle dafür (Anzahl der Impfdosen)?
Ich finde nur was von 3-4 Mio für den Januar für Deutschland.


< antworten >