Thema:
Re:Laschet: Gutschein zu Weihnachten statt Onlinekauf flat
Autor: Mark_TE
Datum:15.12.20 15:44
Antwort auf:Re:Laschet: Gutschein zu Weihnachten statt Onlinekauf von K!M


>Das haben hier viele gemacht der kleinen Läden hier egal ob Geschenke oder Schuhe. Mit Produktankündigungen via Instagram, Beratungschat via Whatsapp und Bringdienst in der Nachbarschaft via Fahrrad.

So war und ist es hier auch. Selbst der kleine Blumenladen ums Eck aktualisiert regelmäßig seine Internetseite mit Beispielbildern aktueller Sträuße inkl. Preisangabe.

Anruf -> Ein paar Stunden später sind die Blumen da!

Einfach und effizient.
Es muss ja kein großer Online Shop mit WWS, zig Zahlmethoden und dem vollen Programm sein. Kleine Läden haben so etwas doch teilweise selbst für das Ladenlokal nicht. Stichwort: „EC Kartenzahlung erst ab 15€“

Die ganzen kleinen Boutiqenbetreiber die hier so im Umkreis sind können doch Abends aus dem Kopf aufzählen was sie verkauft haben. Eine Freundin betreibt eine solche und die hat z.B. einfach ein Instagram Profil für ihren Laden „eröffnet“. Ein initialer Aufwand von wenigen Minuten und dann halt regelmäßig mit Content füttern.

Weiter unten wurde dann noch der Punkt Werbung erwähnt. Hat sie nicht groß gemacht bzw. lediglich kleine Kärtchen im Laden mitgegeben und bei den Geschäften in der Nähe ausgelegt. Mittlerweile hat sie seit April irgendwas um die 4K Follower. Für einen wirklich kleinen Laden mit geschätzten 30m2 VK-Fläche imho super.


< antworten >