Thema:
Re:Verstehe ich nicht ganz flat
Autor: suicuique
Datum:15.12.20 09:21
Antwort auf:Re:Verstehe ich nicht ganz von Matze

>>Die Impfzentren sind jetzt fertig, die Impfstoffe unterwegs, das Impfen kann bald beginnen. Ich schimpfe ja gern mal auf Ineffizienzen, aber hier kann ich die nicht ganz erkennen.
>
>Verbockt hat man offenbar den Einkauf der Impfstoffe, indem man hier allein auf die EU gesetzt hat. Siehe hier den Spiegel-Ausschnitt:
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4840444]
>
>Biontech hat 375 Millionen Euro Förderung vom deutschen Staat bekommen und doch bekommen wir nur die Impfdosen, die die EU eingekauft hat und uns zuteilt? I mean, hello? [tm] Das ist in meinen Augen schon ein ziemliches Versagen.


Den Einwand verstehe ich nicht ganz.
"Förderung", egal wo, heisst im Regelfall nicht dass da Sach- oder Dienstleistungen im Gegenzug eingefordert werden.
Ich mein, das hätte sich hier im Fall durchaus angeboten, aber das wäre dann ja wohl keine "Förderung".
eine solche ist anders motiviert

gruß


< antworten >