Thema:
Re:Biontech Impfstoff wirkt schon 10 Tage nach erster Do flat
Autor: adreu
Datum:14.12.20 13:16
Antwort auf:Re:Biontech Impfstoff wirkt schon 10 Tage nach erster Do von Phil Gates

>Es sind noch etliche mehr auf der Zielgeraden. Indien, CureVac, J&J... und entsprechende Nachfrage vorausgesetzt, könnte man sicher noch Produktionskapazitäten bei Lohnherstellern schaffen. Da müsste man halt staatlicherseits Zuschüsse geben, weil die Hersteller wohl nicht Milliarden investieren und in zwei Jahren haben sie die Anlagen rumstehen und benötigen sie nicht mehr.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich hoffe sehr, dass sehr bald noch weitere Kandidaten zugelassen werden und zügig ausreichend verfügbar sind. Das Bundesgesundheitsministerium rechnet für D mit 11 Millionen Einzeldosen von Pfizer/Biontech bis März, es gibt aber allein schon 23 Millionen Menschen Ü60 hierzulande, die folglich 46 Millionen Dosen brauchen. Da wären 3-4 weitere Impfstoffe ein Segen.


< antworten >