Thema:
Re:Info vom Grundschuldirektor bzgl Fernunterricht flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:14.12.20 12:36
Antwort auf:Re:Info vom Grundschuldirektor bzgl Fernunterricht von K!M

>>>Wollte jetzt doch mal wissen, ob denn Fernunterricht ab Januar geplant wird. Tja, man würde gerne aber die 16Mbit-Leitung(!!) gäbe das nicht hier. Man hofft auf einen Glasfaseranschluss in Kürze. Seufz...
>>>
>>>Greets
>>>Rocco
>>
>>Aber die Lehrer sind doch Zuhause, die werden doch Internetzugang haben und somit Fernunterricht geben können?
>
>die sind doch in der Schule und unterrichten die Kinder, die nicht Zuhause bleiben können.


Achso, ok, das ist hier anders geregelt, hier sind alle zuhause, auch die Lehrer, so dass Unterricht relativ problemlos möglich ist.

Ich nutze dabei eine Dreiteilung: Von 3 Unterrichtsstunden nutze ich
1.) eine als aufgezeichnetes Video (in der ich dann z.B. wie eine Vorlesung neues erkläre, zwischendurch gebe ich dann im Video Aufgaben und sage den Schülern, dass sie jetzt Pause drücken und die Aufgabe erledigen sollen,
2.) eine als reine Lernarbeit (Festigung) in der sie Aufgabenblätter bekommen und
3.) eine Videokonferenz, in der offene Fragen geklärt werden können bzw. ich mit den Schülern die Lösungen bespreche/erarbeite.

>
>>Die Schule selbst ist da doch egal?
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >