Thema:
+1 nt flat
Autor: Droog
Datum:13.12.20 19:53
Antwort auf:Re:Laut Spahn beginnen die Impfungen für von _bla_

>>naja, risikogruppen jeißt leider "alle über 65".
>>ich bin schwer lungenkrank und werde vermutlich nicht vor sommer geimpft werden, wenn man der gestern veröffentlichten empfehlung der impfkomission folgt.
>
>Damit müsstest du doch aber zumindest in der Gruppe mit "moderater Priorität" landen, also die gleiche wie Menschen zwischen 70-75. Das klingt grundsätzlich nicht völlig falsch, da das Alter bei Corona schon ein extremer Risikofaktor ist. Als mittelalter Mensch hat man halt auch bei einer schweren Lungenerkrankung ziemlich gute Karten, das das Immunsystem die Krankheit schon erfolgreich abwehrt, lange bevor die Lunge ernsthaft betroffen ist. Und für 70-75er Jährige ist Corona halt auch schon ein ziemliches Risiko. Man müsste halt darüber nachdenken, ob man nicht nur das Todesrisiko einrechnet, sondern auch wie viele Lebensjahre man damit potentiell rettet. Es scheint mir bspw. sinnvoller 80jährige zu impfen, als 95jährige.


< antworten >