Thema:
Re:SPON erklärt die Weihnachtsregeln flat
Autor: ChRoM
Datum:13.12.20 18:20
Antwort auf:Re:SPON erklärt die Weihnachtsregeln von Fred LaBosch

>Ich hab gerade mit meiner 96jährigen Oma telefoniert und sie hat mir mal wieder erzählt, was sie schon für Weihnachtsfeste mitgemacht hat und deshalb kann ich die Jammerei absolut nicht nachvollziehen.

Mein Vater (90) hat letzte Weihnachten und Silvester noch mit uns gefeiert. Im Frühjahr ging's gesundheitlich rapide bergab und im Sommer ist er verstorben. Gerade in dem Alter weiß man tatsächlich nicht, ob es das letzte Weihnachten ist. Natürlich wäre es Schwachsinn, die alten Leute einem Risiko auszusetzen und womöglich dadurch dafür zu sorgen, dass es tatsächlich deren letztes Weihnachten ist. Aber das ändert nix daran, dass ich die Enttäuschung verstehen kann. Hätten wir letzte Weihnachten coronabedingt nicht gemeinsam feiern können und Papa hätte seine letzten Weihnachten alleine daheim verbracht, fänd ich das schon verdammt traurig.


< antworten >